2012-02-08

RAC-Migration von 10g R2 auf 11g R2 über Data Guard mit Handicaps

In der aktuellen DOAG News (Nr.1 | Februar 2012) ist ein Artikel mit oben genanntem Titel veröffentlicht. Dieser beschreibt neben dem technischen Hintergrund auch ausführlich die Erfahrungen aus einem Projekt beim Versicherungsverbund Die Continentale und insbesondere die kleineren und größeren Handicaps, die es zu bewältigen gab.

Im Rahmen des Projekts wurde ein Oracle 10g Rel.2 zwei Knoten „extended distance“ RAC mit möglichst geringer Downtime auf einen drei Knoten 11g Rel. 2 „extended distance“ RAC migriert. Die Migration der Datenbanken erfolgte als Rolling Upgrade über Data Guard mittels Logical Standby.

Der Artikel ist in Anlehnung an den gleichlautenden Vortrag von Herrn Dr. Andreas Fleige und mir auf der DOAG Konferenz 2011 verfasst worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen