2011-09-02

Problem beim BI Publisher Login nach Migration auf 11g

 

Der Release der BI Suite Version 11g stellte uns, von der Firma TEAM, vor die Herausforderung unsere Softwarelösung ProStore® LI, welche die BI Suite als Basis für die Auswertungen nutzt, auf die Version 11g zu migrieren.

Ein Schritt in diesem Migrationsprozess war die Migration des alten BI Publisher Repositorys.
Nach dem das Repository problemlos mit dem Upgrade Assistent migriert wurde, mussten wir feststellen, dass kein Login am BI Publisher mehr möglich war.

Wie ist das zu erklären?
Mehrmaliges Upgraden des Repository und Einspielen des Backups gaben Aufschluss: In der alten Version existierte ein User „Administrator“, der sowohl User in der OBIEE Security und außerdem als Super User im BI Publisher definiert war. Diese Dopplung schloss ein Login aus.

Lösung:

Vor der Migration muss der Super User des BI Publisher auf einen Namen ungleich „Administrator“ geändert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen