2010-03-07

Bertold Maier’s Weblog: ADF Task Flow – Web Component Development

Im Weblog von Bertold Maier (Oracle Deutschland) gibt es einen Eintrag der noch einmal deutlich darauf hinweist, dass es überaus sinnvoll ist sich mit ADF Task Flow auseinander zu setzen. Ich teile diese Meinung..1

Erkennt man die Möglichkeit der Wiederverwendung von ADF Task Flows im folgendem Sinne:

Anwendungsfälle werden als ADF Library publiziert.

Die eigentlichen Anwendung  wird aus solchen Web Components “assembled”.

Geht man diesen Weg so wird man schnell seine Vorgehensweise und Sichtweise innerhalb der Entwicklung im Bezug  zu Oracle ADF ändern. Bringt man jetzt noch Oracle MDS hinzu so gelingt es hier Varianten von Anwendungsfällen zu erzeugen, die eine weitere Möglichkeit innerhalb der Realisierung bzw. Implementierung eines Anwendungsfall verwendet werden können.

Hier gibt’s mehr:
ADF Task Flow – Web Component Development, Bertold Maier’s Weblog
Metadata Services (MDS) in Fusion Middleware 11g, Oracle White Paper
Oracle ADF News Session – Mein erstes Projekt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen