2009-07-30

Windows Live Writer

Ich bin die ganze Zeit auf der Suche gewesen ein einfaches kostenloses Tool zu finden, um schnell mit Bild und Tabelle einen Eintrag zu erfassen und zu bloggen.

Grundsätzlich

Die Investition sollte so gering wie möglich sein. (Zeit und Kosten).

Es wird kein Installationsanleitung gelesen.

Der Umgang mit der Applikation muss zum größtenteils intuitiv sein. Kein langes Suchen noch gewünschten Funktionen.

Die Applikation muss innerhalb kürzester Zeit eine Lösung für meine Aufgabenstellung anbieten bzw. erkennbar sein, damit ich mich tiefer mit der Applikation beschäftige (Zeitraum: 15 – 20 Minuten).

Anforderung

Offline Erstellung eines Blog - Eintrages mit Texten, Bilder, Tabellen etc. innerhalb eines WYSIWYG – Editor, um diesen mit einem Click in meinen Blog zu veröffentlichen.

Tabelle
Spalte 1 Spalte 2 Spalte 3
Title 1 Text Text Text Text Text Am Tag als der Regen kam
  Bla  
     

+ Tabelle einfügen kein Problem.

-- Wie kann ich die Hintergrundfarbe eines Tabellenelementes bzw. THEAD,TFOOT ändern ?

Bilder

4_3

4_4

+ Copy / Paste von Screenshots ohne Speichern ins Dateisystem

+ Formatierungsvorlagen für einen Bildrahmen

- Kein Zugriff auf Flickr oder Picasa

Die oben eingefügten Bilder zeigen die notwendige Konfiguration für BLOGGER.

Inhalte aus Evernote mit Copy / Paste einfügen

-->

4_5

Diese Buch sollte auf der Wunschliste jedes Star Wars Fans stehen.

<--

+ Auf den ersten Blick funktioniert es

Allgemein

++ Vorschau in Design des Blogs

++ Veröffentlichen mit einem Click

First Impression

Die Applikation hat den ersten Eindruck überlebt. Ich werde in nächster Zeit mit dem Tool arbeiten. Mal schauen wie lange es überlebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen